Notion hat kürzlich (Juni 2022) ein neues Update eingeführt - die Eigenschaft "Status". Für viele Menschen kann dies ein entscheidender Faktor sein, um Arbeitsabläufe leichter zu verstehen und effizienter zu gestalten, da sie genügend Anpassungsmöglichkeiten für das jeweilige Projekt haben.
Welche Anwendungsfälle gibt es also für die neue Eigenschaft "Status"?
Sie lässt sich beispielsweise am besten anwenden, wenn Sie verschiedene Fortschrittsstufen haben, die Sie unterteilen möchten. Um ein Beispiel zu bringen:
Die Aufteilung Ihrer Arbeit in verschiedene Stadien hilft Ihrem Team, schnell zu sehen, was zu tun ist, was bei verschiedenen Teams in Arbeit ist und welche Projekte von einer anderen Aufgabe abhängen.
Übrigens: Wenn Sie Ihre Aufgaben in eine andere Phase verschieben, ändert Notion automatisch auch den Status in den korrekten Standardstatus dieser Phase.
Was diese Funktion besonders vorteilhaft für die Organisation Ihrer täglichen Teamarbeit macht, ist die Tatsache, dass Sie jetzt Ihre Notion-Datenbanken mit Hilfe der Eigenschaft "Status" filtern und gruppieren können - so erhalten Sie einen schnellen Überblick über Projekte, die sich in verschiedenen Phasen befinden, wobei die verschiedenen Phasen getrennt bleiben.
Für Projektmanager und Teamleiter kann die Verwendung der "Status"-Funktion von Notion von Vorteil sein, um Arbeitsabläufe klarer zu gestalten und die Produktivität zu steigern.
Um die praktischste Frage zu beantworten: Um die Eigenschaft "Status" zu Ihrer Projektdatenbank hinzuzufügen, führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:
Die neue Statuseigenschaft von Notion kann dazu beitragen, Verwirrung zu beseitigen und die Einrichtung eines standardisierten Systems für Ihr Team zu erleichtern. Probieren Sie die neue Notion-Eigenschaft "Status"-Update selbst aus und sehen Sie, wie Sie davon profitieren können!